Käse mit Herz

Jules Käsekiste: Leckerer Käse aus dem Bergischen Land

Nur das Beste aus der Milch

Der Käse aus Jules Käsekiste wird aus Kuh- und Ziegenmilch von ausgesuchten Landwirten hergestellt. Die Kühe und Ziegen leben in Laufställen und bekommen im Sommer und Winter immer viel Auslauf. Auch das verwendete Futter für die Tiere ist von höchster Qualität: Es wird mit bis zu 80 Prozent Anteil selbst erzeugt.

Käse mit Herz

Jules Käsekiste steht für Käse mit Herz. Das heißt: Käse ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Säuerungsmittel oder ähnlichen Zutaten.

Vorteile für den Verbraucher

Die Kühe und Ziegen erhalten bestes, hochwertiges Futter: Gras von saftigen grünen Wiesen, nahrhaften Mais und gutes Getreide. Auch ansonsten wird sorgsam mit den Tieren umgegangen: Weidegang, tiergerechte Haltung und ein persönlicher Umgang mit den Kühen und Ziegen sind hier selbstverständlich. Die tierfreundliche Haltungsweise ermöglicht die Herstellung von besonders schmackhaftem Käse. Weil die Rohmilch bei der Produktion weder erhitzt, noch homogenisiert wird, enthält der Käse noch viele der wichtigen, ursprünglichen Inhaltsstoffe. Dadurch wird der Käse aus Jules Käsekiste zu einem wichtigen Bestandteil für eine gesunde Ernährung.

Was heißt für uns "Faire Produkte" ?

Faire Produkte heißt für uns, dass Erzeuger und Verbraucher näher zusammenrücken und das in jeder Richtung zu einem fairen Preis.

Denn der stete und direkte Austausch vor Ort gibt uns und Ihnen die nötige Sicherheit, Lebensmittel in höchster Qualität zu erhalten.

 

Zur Übersicht unserer Regionalen Lieferanten.